Kontakt  
Portal  •   Foren  •   Suche  •  Anmelden  •  0 geplante Treffen  •  Registrieren

Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad am Boden
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 22:20 
Poweruser
Poweruser

Hmm hingelegt hab ich mich erst ein mal und dabei grööslich die schüssel angeschlagen... Als ich in der Kiesgrube bergauf nochmal runterschalten wollte um so richtig heftig gas zu geben für den Sprung oben raus habe ich den Leergang erwischt gg.... Dachte erst du erwischt sie noch du erwischhhht sie noch nur langsam rückwärts und ruuuums Oooolee :vb:

Wofür ich allerdings vieel mehr applaus erntete war als ich in einem rennen am panoniaring zweimal nach der Zielgerade, es heisst ja gerade, geradeausfuhr mit vollgas lol.... Allerdings hingelegt habe ich dabei mein schätzeli nicht gell! Peeeinlich gell roli ;-)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 22:31 
süchtig
süchtig

Motorrad: Yamaha FJR1300A
infinity hat geschrieben:
Die FJR habe ich mal beim Linksabbiegen abgelegt.

Ist irgendwie ein Déjà-Vu - Erlebnis.
Ich wollte auch links abbiegen (am Stop), die Querstrasse war ziemlich steil.
Na ja, etwas kurze Stelzen und schon ist der Boden seeeehr weit unten. :oops:
Konnte sie noch langsam ablegen, aber unten ist unten.

Sonst: na ja, einen High-Sider mit dem Mofa (auch eine Kunst! :lol: )

Die FJ mal in einem Manöver im Auffrischungskurs abgelegt (Fahren mit Voll-Lenkereinschlag). Auch immer viel Publikum... :wa_b:

Das letzte Mal beim Cornu Sliding Kurs.
Da habe ich es irgendwie geschafft, die Trial-Maschine alleine über den Hügel zu jagen und selber hinterher zu fliegen. :doof:

... und dann halt damals mit dem 125-er den einzigen Unfall, der diesen Namen auch verdient:
in einer Kurve auf Öl ausgerutscht. (Noch nie lag er tiefer) ;-)

Tja, das meine History aus 21 Jahren. Ich hoffe, das bleibt auch so!

BeitragVerfasst: 25.06.2010, 10:13 
Inventar
Inventar

Motorrad: Ducati 999s
ich war damals 20 Jahre alt :grin: hatte meinen GSX-R 1100 und beim Parkplatz bei meinen Vater bin ich kurz gefahren (hatte noch keine prüfung) das machte ich höffters, damit der Suki ab und zu läufte. da zu dieser zeitpunkt ich noch die 125 hatte, das bedeutet der schwere Töff konnte ich erst nach 6 Monate einlösen, damit ging ich jede Woche ich mit Suki Fahren auf dem privatenparkplatz damit er schön warm wurde. Ja aber an diesem Tag, beim anhalten, hatte ich der linken fuss beim abstellen zu nahe der Fussrasten getan beim abstützen. und irgendwie hat der Töff mit den Fussrasten auf meinen Waden gedrückt, und bin immer längsämer in die Knie gerutscht mit dem linken Bein, und uala am boden. Das schönste dran ist das ich mein Vater sah via Rückspiegel, das er im Auto drin sitzte und Musik hörte, und somit irgendwie war er im 7 Himmel, und somit gar nicht sah was mit mir losging :wa_b: Zuletzt wo ich am boden war, sah er und sagte warum hast Du nicht nach Hilfe geruft, :wa_b: :wa_b: das machte ich die längste zeit leider die Musik war evtl. zu laut im Auto drin. Ja das wars abgesehen von das ist zum Glück noch nie etwas anderst passiert. soll ruhig so bleiben. Gruzz chris

Man kann eine DUCATI nicht wie eine Frau behandeln! Eine DUCATI braucht Liebe! :-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.06.2010, 23:00 
Poweruser
Poweruser

Motorrad: ZZR 1400
Vor kurzem bin ich mal spät Abends (sagen wir, 23:30) mit dem Motorrad nach Hause gekommen. Mein Töff steht in einer öffentlichen Tiefgarage mit privatem Teil, rein kommt man mit Mieterkarte. Ich bin also zur Konsole gefahren, Karte reingeschoben, und beim Karte wieder raus ziehen fallen gelassen.

Nun erwähne ich mal an der Stelle, dass die Garageneinfahrt stark abschüssig ist.

Ich hebe also die Karte wieder vom Boden auf, was mit Handschuhen etwas knifflig ist, und fahre los, in dem Moment geht der Schlagbaum zu. Tja, da stehe ich nun... ca. 10cm vor dem Schlagbaum. Töff wenden oder seitlich dran vorbeifahren geht nicht, da nicht genug Platz ist. Rückwärts hochschieben? Keine Chance bei den 260kg. Töff hinstellen und Hilfe holen? Womöglich rollt er dann über den Ständer nach vorne, es war schon sehr steil.

Leider war ich schon zu weit weg von der Konsole, um sie zu erreichen, ohne die Bremse loszulassen. Telefon ist im Top Case und damit auch nicht erreichbar... echt ne blöde Situation das :)

Ich habe dann dochmal gaaaanz langsam die Bremse losgelassen, und zu meiner Erleichterung rollte der Töff nicht. Grosser Motor, viel Kompression, echt praktisch sowas :) Gut, erstes unmittelbares Problem gelöst. Also zurück zur Konsole, um den Schlagbaum nochmal zu öffnen. Problem ist nur, der Töff steht schon zu weit vorne und wird vom Sensor nicht mehr erkannt, die Konsole macht keinen Mucks. Ich drück also den Notruf Knopf, nur leider meldet sich niemand.

Nach mehrmaligem Drücken und minutenlangem warten meldet sich endlich eine Securitas-Dame via Notruftelefon. Sie kann aber die Garageneinfahrt auch nicht fernsteuern oder so, und die Kommunikation ist generell sehr schwierig, weil die Verbindungsqualität extrem schlecht ist.

Zu meiner grossen Erleichterung kommt in dem Moment mein Nachbar nach Hause, auch auf dem Motorrad, und erlöst mich aus meiner Situation, in dem er den Schlagbaum für uns beide öffnet.

Und die Moral der Geschicht'? Nächstes Mal wenn die Karte runterfällt, erst in die Garage fahren, dann zurückgehen und sie auflesen :)

BeitragVerfasst: 28.06.2010, 19:16 
Poweruser
Poweruser

Motorrad: BMW F 650 GS Dakar
Das erste mal Umgefallen bin ich noch während des ersten Grundkurses, wollte am Ende des Platzes wenden, mit Schritttempo eingelenkt und als ich merkt dass es nicht reicht um an der Wand vorbei zu kommen bin ich voll in die Eisen und wie ein Sack Kartoffeln umgefallen :mrgreen:

Das zweite mal war nach dem zweiten Grundkurs tagsdarauf im Aargauischen. Ich hätte nicht so früh schon so weit fahren sollen, aber später ist man meistens schlauer. Bin in eine Rehctskurve gefahren und habe nicht damit gerechnet dass gleich darauf ein Linkskurve folgt und habe noch in der Rechtskurve gebremst. Und schon lag ich auf dem Boden. Biede male wars eine SV650 vom Fahrlehrer, vor mir sah sie wie neu aus, nach mir hatte sie einen angekratzen Auspuff und links sowie rechts je eine Beule vom Lenker im Tank :oops:

Danach wahr Ruhe bis letzten Winter. Da bin ich etwa vier Mal mit meiner GS ausgerutscht. Aber nie etwas grosses passiert, es lag immer etwas Schnee der Kratzer verhinderte...

Dann kommen noch drei mal beim Cornu auf mein Konto, zweimal im Wald bei der Enduro-Runde und einmal mit dem Trialtöff.

Das letzte und auch spektakulärste mal war gerade erst gestern. Diesmal ist meine GS aber leider nicht so ungeschoren davon gekommen, ein abgerissener Blinker, den Schalthebel und Handschutz verbogen, den (Frisch gestrahlten und gepulverten, wegen Winter+Salz=Rost) TT-Kofferhalter plus den Motorschutz plus den Schnabel ziemlich zerkratzt.

Vielleicht sollte ich eine solche Strichliste anfangen :Santagrin:

Bild

Wollt ihr mal Hautnah und ungeschnitten bei einem Sturz dabeisein?

Gruss Chrigu

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 28.06.2010, 21:11 
Weichei
Weichei

Motorrad: Kawa ZX12R / DR600 / KTM 400 EXC
Chrigi so was kenn ich auch, kann Spitzbueb bestätigen der war das lezte mal dabei als ich nen freiflug genoss mit der KTM :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.06.2010, 21:17 
Poweruser
Poweruser

Aufgrunddessen dass ich kein Wort gesagt habe (Liegt nicht daran dass ich gefilmt habe, dies wurde mir erst ein paar Kurven weiter wieder bewusst), merkt man dass es schon fast normal ist :grin: Nur ziemlich peinlich wars, so in Sichtweite des Bergrestaurants...

Aber die Kurven wieter rauf waren dann schon ziemlich angespannt, mehrere male in der Spitzkehre abgewürgt und die ersten paar mit beiden Füssen auf dem Boden absolviert :|

BeitragVerfasst: 28.06.2010, 22:27 
Inventar
Inventar

Motorrad: GSX-R 1000 K8, FE 570 09
hab seit letztem donnerstag auch erste kampfspuren, bzw meinen ersten richtigen sturz hinter mir. eine schicht halbflüssiger teer mit kies drüber. war noch zu wenig hart und bin übers hinterrad weggerutscht.

auf die fresse fallen: 5 sekunden
teer und kies von kleider und mopped wegbekommen: ca. 2 1/2 stunden :wa_b:

BeitragVerfasst: 28.06.2010, 23:40 
Poweruser
Poweruser

Motorrad: ZZR 1400
Was ich gedacht habe bei dem Video: Umfallen: gehört zum Offroad fahren dazu. Aber nicht EINMAL den Blick auf das absolut beeindruckende Panorama wenden? Das ist verpasster Genuss :)

BeitragVerfasst: 29.06.2010, 00:25 
Poweruser
Poweruser

Ich war ja noch lange nicht oben :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Aber du hast schon recht, bin zu selten angehalten, um einfach mal dazusitzen und die Gedanken schweifen zu lassen. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]