Kontakt  
Portal  •   Foren  •   Suche  •  Anmelden  •  0 geplante Treffen  •  Registrieren

Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Erlebnisse am Pannoniaring
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 10:08 
Administrator
Administrator

Motorrad: DRZ-400SM, R1, CBR-600F
Flisi hat geschrieben:
Reifen, Brembeläge.

Bei den Reifen hab ich das ja auch geschrieben. Bremsbeläge sind bei mir erst nach ca. 10 Tagen unten. Aber eben, bei Verschliessteilen kommt das halt auch etwas auf's Niveau an. Am Anfang, und ich glaube davon reden wir hier, brauchts weniger.

Flisi hat geschrieben:
Ein überarbeitetes Fahrwerk macht alle mal Sinn die ca. 1000.- machen dich schnell mal 3-4sec schneller und das auch noch Sicherer!

Aber nicht für das erste Mal Rennstrecke ausprobieren.

Flisi hat geschrieben:
Die 150 Euro für die Hinfahrt ist in der Regel auch nicht machbar, wenn man Fair rechnet sinds bei 2000km hald nicht nur Sprit der anfällt.

Darum schrieb ich ja von der Mitfahrgelegenheit. Wer alleine fährt muss natürlich anders rechnen.

If you can't make it good, at least make it look good. -- Bill Gates

Profil E-Mail senden Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 10:35 
wohnt hier
wohnt hier

Motorrad: BMW S1000RR, SUMO Husqvarna 450er
Kommt immer auf den Anfänger an. ;-)

Ich hätte die K5 im ersten Training schon fast weggeschmissen weil die Gabel auf Bock ging und das Hinterrad beim Rausbeschleunigen gepumt hat.
Was ab dem zweiten Training mit gemachtem Fahrwerk einiges besser klappte.

Bremsbeläge wenn man was mit Biss will (damals noch SRQ) dann halten die max 2-3 Tage war bei mir vom ersten Training an so.

Wenn der Phil immer nur 150 Euro möchte dann fahr ich nur noch mit ihm mit :cool: ;-)

Die frage ist hald immer was Sinn macht, wenn sich jemand aber wirklich mit dem Hobby beschäftigen will dann muss man auch bereit sein den einten oder anderen Franken zu Investieren, ich geh ja auch nicht mit Strassenschuhe zu einem Probetraining einer Fussballmanschaft.

Um nur mal "Rennluft" zu schnuppern reicht auch ein Tag Cornu ist aber dann eher mit einem "Grümpeli" in der Kategorie Fun oder Mixet zu vergleichen und halt kein 2 Liga Verein ;-)

BeitragVerfasst: 28.07.2010, 12:07 
Inventar
Inventar

Motorrad: Kawasaki Ninja 250R
M!ke hat geschrieben:
@Qonix: Eine 600er hat genug Power, läuft wie sau und im Vergleich zu einer 1000er verzeiht eine 600er einfach mehr wenn du Fehler machst. Fehler wirst du machen wenn du an ein Limit gehst. ;-)

Gilt das jetzt nur für den Anfang und fährt man später wenn man besser ist eine 1000er?

Diese Fahrwekseinstellung. Die macht aber nicht wenn man nur mal testen will weil man dann damit nicht mehr auf die Strasse kann oder?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.07.2010, 13:53 
Poweruser
Poweruser

Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K7
Ich war auch am Pan. War schön die Jungs mal wieder zu treffen. Leider fahren die in einer anderen Liga. Ich habs nur auf 2.14 geschafft.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wer auf die Renne will, sollte sein Motorrad auf alle Fälle gut vorbereiten (lassen). Ich hab mein Fahrwerk letzten Sommer von RC Racing überarbeiten lassen, und die Investition hat sich bereits gelohnt. Ich hatte Eingangs Start/Ziel mit Knie am Boden einen furchteinflössenden Hinterradrutscher, den zum Glück die Suzuki (nicht ich, ging zu schnell) wieder eingefangen hat. Ich bin überzeugt, mit dem original-Fahrwerk wärs mit 150 km/h per Highsider in die Botanik gegangen.

Wer mal damit angefangen hat auf die Renne zu gehen, wird immer wieder etwas finden was zu machen ist. Was soll's, man gönnt sich ja sonst nix....

gruzz vom Hirschpfeffer

Profil Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]